New‘ s

16.Oktober.2021
Hurrrrraaaaa …
Gerade sah ich, das mich meine
„Ona of Moonlight Paradise“
 mit einem strahlenden „42 Zähne-Lächeln“ anstrahlte. 
Somit sage ich:
„Ade, Welpenzeit“ 
„Willkommen Junghundzeit“ 

Meine „Schnuppernase“ wird erwachsen … 
09.Oktober. /10.Oktober 2021
Wir haben dieses wunderbare Herbst-Wochenende genutzt um in die „Fährte“ zu gehen 🚶‍♀️ 
Für „Ophra of Moonlight Paradise“ & den beiden Brüdern 
„Only Cody of Moonlight Paradise“ 
mit
“Ocean of Moonlight Paradise“ 
waren dies die „ersten Fährten in ihrem jungen Leben. 👍❤️👍
„Opal of Moonlight Paradise“ & Schwesterchen
„Ona of Moonlight Paradise“ waren „Wiederholungstäter“🥰
Ich bin richtig stolz auf meine Nachzucht und natürlich auch deren „Hundeführerinnen & Hundeführer“ die sich „wacker“😉 geschlagen haben und gezeigt haben was alles in unseren „Spürnasen“ steckt❤️

Danke das Ihr zu unserem Fährtenhundlehrgang Teil1 von nah und fern gekommen seit 😘❤️❤️❤️

„Fährtenhund-Lehrgang Teil 1“

Samstag, 02.Oktober 2021

„Ona of Moonlight Paradise &
  Opal of Moonlight Paradise“

 ( genannt Pixel) waren wieder fleißig ❤️

Die Beiden erarbeitete sich, zum ersten Mal in ihrem jungen Leben, bei einem Fährtenlehrgang, die „Abgänge und kleinen ca.15m langen Fährten“. ❤️

Die beiden „Junghunde“ waren mit großer Freude  & Eifer dabei, denn schließlich bekamen sie für ihre „Nasenarbeit“ viele Leckerchen ❤️

In den nächsten Tagen, darf auch weiterer Nachwuchs aus unserer Zuchtstätte 
„Of Moonlight Paradise“ am Fährtentraining teilnehmen.

Fährten macht unseren „Weißen“ besonders Spaß, egal ob jung oder alt.

Sind die Grundlagen vom Hundeführer verinnerlicht worden kann dieser, selbständig, wenn er mag täglich oder  bei Gelegenheit, je nach Freude am Fährten,  dies mit seinem vierbeinigen Freund durchführen  🥰
Eine sinnvolle Beschäftigung mit unserem vierbeinigen Freund, welches die Bindung verstärkt… 
Sonntag, den 26.September 2021 

An diesem wunderschönen Herbst-Sonntag trafen wir uns am Cappenberger See.
 Auf unser Agenda stand heute das Thema :
mit unseren Vierbeinern 
„voller Vertrauen gemeinsam in die Zukunft  gehen“,  die Bindung zu vertiefen und das Vertrauen zu stärken.🥰

Wie oft geht es uns selber so, das wir auf einmal einen „Gedanken haben“, etwas sehen, riechen oder hören und wir diesem „Impuls“ sofort nachkommen???

Wie schwer muss es erst recht unseren „jungen Vierbeinern“ fallen sich auf etwas zu konzentrieren, und das obwohl etwas viel verlockenderes auf sie zu kommt ???

Wir beschäftigten uns heute ganz bewusst mit dem Thema 
„IMPULS-KONTROLLE“ 
entspannen, und zur Ruhe kommen. 
Zu diesem Zweck fuhren wir mit Opal (Pixel)  und Ona of Moonlight Paradise an den schönen Cappenberger See.

Wir setzten uns, nach einem kleinen Spaziergang, auf die Bänke, sei es direkt an der Wasserfläche, am Wasserfall (welcher derzeit leider kein Wasser führt) und an den Spielplätzen um den „jungen Zweibeinern 😉 bei ihrem Spiel - toben zu zuschauen ☺️ und um alles einmal ganz bewusst wahr zu nehmen.

Einfach mal atmen…
zur Ruhe kommen…
geniessen…
etwas relaxen…
und nicht immer SOFORT REAGIEREN sondern einen einfach mal die Dinge beobachten…

Ein Tag, der in der Natur, die Batterien wieder auflädt ❤️

Aber auch Abwechslung stand auf den Trainingsplan, so änderten wir unsere Standorte, nachdem wir am Cappenberger See waren, in die Lünener City und danach zum sielen & toben in ein entsprechendes Waldstück 😌
Unser „Intensives Begleit- und Verkehrssicherheits-Training“  
in der Lünener City

Am   Sonntag, den 19. September.2021 fand unser erstes  „intensives  Verkehrssicherheitstraining“ statt.
Zu diesem Zweck trafen“ sich 
„Opal of Moonlight Paradise“ mit Frauchen Katrin und ich mit meiner „Ona of Moonlight Paradise“ am Busbahnhof in Lünen.
In unmittelbarer Nähe zu den ein- und abfahrenden VKU BUSSEN , in den Busbahnhof, übten wir die Leinenführigkeit und verschiedene Elemente der Unterordnung, welche auch Bestandteile  der Begleithunde Prüfung sind. 

Im Anschluss gingen wir zum Hauptbahnhof Lünen,  gerade als dort eine große Gruppe Fahrradfahrer zu einer Tour starteten.
Ich bin stolz auf Ona & Opal, die dieses Spektakel neugierig und unbeeindruckt beobachteten.
Um an die  „Bahn-Gleise, im Hauptbahnhof  zu kommen,  durchquerten wir mit Ona &  Opal   die Unterführungen im Bahnhof und fuhren mit dem gläsernen Aufzug zu den Bahn-Gleisen. 
Etwas Neues für unsere 16 Wochen alten Nachwuchs❤️
Auch diese „Übung wurde mit Bravour von unseren beiden  „Weißen“ absolviert. 
Nach unserem „Bahnhofs-Training“ verlegten wir unseren Übungsplatz in die „Lünener City“ ❤️
Dort fanden wir vor H&M die Gelegenheit, den „Gleichgewichts-Sinn“ zu testen. Natürlich unter Berücksichtigung aller Sicherheitsmaßnahmen 🥰
Ich bin richtig stolz auf die Beiden.

Nun hatten wir, unsere beiden Vierbeiner 
„Opal & Ona of Moonlight Paradise“ ❤️ ein Päuschen verdient.
Zu diesem Zweck suchten wir die gemütliche „Alte Kaffeerösterei Lünen“ auf.
Wir, Kat Rin & ich stärkten uns mit  einem leckeren Stück Torte 🧁 und Ona  & Brüderchen Opal of Moonlight Paradise an einem leckeren Knabberknochen, den wir von zuhause zu diesem Zweck mitgebracht hatten ❤️ Die Beiden tranken etwas Wasser,und schliefen erst einmal eine Runde 💤😴💤
Zum Abschluss unseres besonderen Sonntag-Training kehrten wir mit Ona & Opal of Moonlight Paradise ❤️ noch in das Kunst-Café Lünen ein.
Auch hier zeigten sich unsere Beiden vollkommen relaxt und entspannt 😌 
Es war wirklich schön mit  Kat Rin und ihrem „Pixel“ einen solch entspannten Sonntag zu verleben. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen 👍❤️
18.September.2020

🍂 Herbstzeit ist Kürbiszeit 🎃

überall auf den Feldern, rings um unserem Zuhause, liegen Kürbissen und warten darauf das sie geerntet werden.

Meine „Ona of Moonlight Paradise“ ist jetzt 4 Monate alt ❤️ Sie war der Meinung, eine gute Fee hat einzig und alleine für sie so viele schöne Fußbälle auf den Feldern verteilt . 

15.September 2021

„My Youngster“  🥰
Ona of Moonlight Paradise 
WT 15.Mai.2021 ❤️❤️❤️

Laut DNA TEST:

MDR 1 +|+
DM  N/N (Clear) frei
HZ  N/N  (Clear) frei

Ihre Eltern wurden wie folgt ausgewertet:
Tin Tin King z Rance Montana

HD A1, ED-0, SW-O
DM - N/DM, HZ N/N (clear) frei

& 
Marli of Moonlight Paradise
 ❤️❤️❤️
HD A1, ED-0, SW-0, DM N/N (clear) frei, HZ N/N (clear) frei ausgewertet ❤️

Ich liebe diesen kleinen „Wildfang“ von ganzem Herzen & hoffe, dass sie sich weiterhin so positiv entwickeln wird 
❤️❤️❤️
14.September.2021

Hurrrraaaaaaa,
ich bin glücklich, froh & stolz ❤️❤️❤️
Gerade erhielt ich die DNA Ergebnisse von meinen drei
Mädls
„Marli of Moonlight Paradise“ ❤️
„Ninja is Uncle Sam’s Daughter of Moonlight Paradise“ ❤️
und Marli‘s Tochter
„Ona of Moonlight Paradise“ ❤️❤️❤️🥰
Jede der Mädels erhielt das getestete Ergebnis
HZ - Hypophysärer Zwergwuchs N/N frei (Clear) ‼️❗️❤️❤️❤️

Außerdem ließ ich Marli & Ninja bereits vor Monaten auf DM testen ❤️ beide Mädels wiesen, bereits vor den Verpaarungen, das bekannte Ergebnis DM N/N (clear)
auf.
Da bisher die DM TESTUNG noch keine Pflicht ist, werden leider die DM Ergebnisse, von einigen Besitzern nicht veröffentlicht… vielleicht weil sich der Deckrüden Besitzer sich es anders vorgestellt oder gewünscht hat, obwohl das Ergebnis eindeutig vorliegt.

Aus diesem Grund habe ich meine 

ONA of Moonlight Paradise ❤️❤️❤️ bereits im zarten Alter von 9 Wochen auf DM testen lassen….
Hurra, sie ist genau wie ihre Mutter „Marli“, ihr Großvater „Uncle Sam vom Sutumer Grund“ und ihre Tante
„Ninja is Uncle Sam Daughter of Moonlight Paradise“
DM N/N und somit Clear ❤️
Ich bin soooooo happy !!!!
Nun heißt es Daumen drücken, das Ona sich weiterhin so gut entwickelt. ❤️
August/ September 2021 
„FLY“ ein Name der Programm ist … 

An einem „heißen Sonntag-Vormittag, die Außen-Temperatur betrug bereits fast 30 Grad, zeigte mir meine Hündin 
„Ninja of Moonlight Paradise“ durch ihr auffälliges Verhalten, dass sich etwas in meiner Lounge-Ecke befindet.
 
„Es“ jammerte lautstark, und ich schaute außerhalb meines 2,10 m hohen Gartenzaun nach, ob ich etwas entdecken konnte. 
Ja, und da waren sie, 2 kleine getigerte Kitten, in Freiheit und als Streuner geboren, ca. 3 Wochen alt.

Ich benachrichtigte die Person, welche diese Streuner in der Nähe immer füttert, und dachte damit wäre jetzt alles gut 🥰

Doch dem war nicht so….
Ein paar Stunden später zeigte mir meine Hündin „NINJA“  wieder an, das da „etwas im Busch war!“

Ich suchte mit einer Taschenlampe alles ab und wurde fündig.
Eine kleine Kitten, in der Farbe Harlekin,  stark dehydriert, extrem hechelt, maunzend, machte auf sich aufmerksam, gefangen, in Pflanzentrögen, ohne jede Hoffnung, sich  befreien zu können …

Freunde von mir kamen sofort, wir schnitten die Hecke bis zum Boden ab,  und befreiten  „FLY“ ❤️ aus den Pflanzen-Trögen …
Es bestand sofortiger Handlungsbedarf um diese Handvoll Kitten (Gewicht 410 Gramm) zu versorgen.
Nur zu gut das ich Welpenmilch und entsprechendes Equipment vor Ort hatte. 
Natürlich habe ich die Kleine sofort tierärztlich versorgen lassen, und habe sämtliche Kosten übernommen.

Nun ist unser Rudel 
„of Moonlight Paradise“ komplett.

Sie heißt „Fly“, denn sie besitzt die Zeichnung eines „Butterfly‘s“ auf dem Rücken, und „flog“ wohl ihrer Streuner-Mutter aus dem Maul, bei dem Versuch sie über den Zaun zu tragen🥰


Auf jedem Fall ist sie jetzt „entfloht, mehrfach entwurmt, mit Aufbauspritzen behandelt worden und „über dem Berg“ ❤️

Geschätztes Geburtsdatum 
15.Juli.2021 🥰
05.September 2021

Am Sonntag Vormittag trafen wir uns mit
Only Cody, Ocean, Otis, Ona & Ophara 
of Moonlight Paradise 🥰
zu unserem ersten gemeinsamen Stadt-Training in Selm 🥰
Opal durfte mit Frauchen zusammen Geburtstag feiern & war dadurch als einziger aus diesem Wurf nicht anwesend 😉
Ich habe mich richtig gefreut, somit fast den kompletten Wurf, von nah und fern, begrüßen zu dürfen 🥰
Als  Erstens besuchten wir den Springbrunnen auf dem Marktplatz, um im „kühlen Nass“ uns etwas die „Pfoten zu erfrischen“ 😉👍❤️
Aller Anfang ist schwer… 
Das erste gemeinsame Welpentreffen, unter Ablenkung durch „FEDERVIEH“ 🦆 & dann noch ein Gruppenbild 🥰❤️❤️❤️
Relaxen auf einer Picknick Decke an einem Enten-Weiher 🦆 💦
unter Ablenkung durch die dortigen Bewohnern 🦆🦆🦆
Den Kleinen und uns eine Auszeit gönnen, 
durchatmen, zur Ruhe kommen, etwas vom mitgebrachten Essen zu uns nehmen, durchatmen und dann…
durfte wieder als TEAM geübt werden 😊
Ich bin mächtig stolz auf die einzelnen „TEAM‘s“ denn sie sind schon in dieser kurzen Zeit, nach ihrem Auszug, richtig „zusammen gewachsen“ 🥰
Zum Abschluss & Ausklang unseres ersten gemeinsamen Sonntag-Treffen, in Selm, stand der Schaufenster-Bummel mit Straßen-Training auf der Argenda ❤️ 
Durch den herrliche Sonnenschein spiegelten wir uns in den Schaufenstern. 
In der Nähe befindet sich ein Bikertreff, so konnten wir unsere Jüngsten nicht nur an Autogeräusche, sondern gleichzeitig an Motorräder gewöhnen😇

27.August.21

Happy Birthday

D-chen of Moonlight Paradise

zum 14.ten Geburtstag 🥰

Ich wünsche Euch weiterhin ein wunderschönes, gesundes, langes Leben im Kreise Eurer Lieben ❤️
Vielen lieben Dank für die aktuellen Bilder von

Desmona of Moonlight Paradise

und ihrem Bruder

Dexter of Moonlight Paradise,

genannt Micha

23.August.2021

Die drei Geschwister 
Ona, Ophra & Opal 
of Moonlight Paradise 
trafen sich zum ersten Stadt-Training in Dortmund-Hombruch .
Nachdem wir auf einem Parkplatz die „Leinenführigkeit“  geübt hatten ging es in die Fußgängerzone.
Immer an unserer Seite, ein stattlicher Kater der wohl dort „Freigänger“ ist.😊
Die drei Geschwister ließen sich von der ungewöhnlichen Begleitung nicht beeindrucken, denn Katzen sind sie ja durch meine eigenen bereits seit Geburt gewöhnt 🥰

August. 2021

Meine 11 Wochen alte

Ona of Moonlight Paradise ❤️
besuchte mit mir das Antonius Seniorenheim 🥰

Zuerst waren die Senioren etwas „abwartend“, doch dann begannen die Augen der älteren Herrschaften zu leuchten. ❤️
„Ona“ genoss die vielen Streicheleinheiten in vollen Zügen 😌

Ich bin mir sicher, wir werden bald wieder diesen Besuch wiederholen 😌

11. August 2021

Wir gratulieren unserem M-Wurf anlässlich deren 5.ten Geburtstag 🎁🦴🦴🦴🦴🦴

Tarnung ist Alles ☺️
wenn da nicht das „weiße Fell“ wäre 😉

Ona of Moonlight Paradise im Alter von 11 Wochen ❤️

August 2021

Ich liebe es das auch schon die Jüngsten so „spielbegeistert sind.
Ohne Ball geht gar nichts 😂
Otis of Moonlight Paradise ist der kleine Eisbär 🐻‍❄️ im Wurf❤️
während seine Geschwister schon versuchen ihre „Öhrchen“ zu stellen, lässt sich „Otis“ aufgrund seiner langen und vielen Haare noch etwas Zeit damit🥰
09.Juli.2021
“Ona of Moonlight Paradise“  beginnt im Alter von 7,5 Wochen die Ohren zu stellen ❤️

Summertime🥰

Endlich Sommer🌞

9.Juni.2021 Marli of Moonlight Paradise“ ❤️
... auch als Mutti einfach mal relaxen 

Wir wünschen ein wunderschönes Pfingstfest 💐


Infos: 📞 0152 / 54 71 58 08 

Bei Fragen zum „Weissen Schweizer Schäferhund” 
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 
Rufen Sie uns einfach an!

25.Februar 2021

„Ninja“ is Uncle Sam’s Daughter 
of Moonlight Paradise“ &

„Marli of Moonlight Paradise“

haben erfolgreich ihre ZTP bestanden!
Auf diese beiden Schwestern bin ich sehr stolz!