Kauf eines Welpen

Liebe Welpenkäufer, dies ist ein offener Brief an Euch ….

Bei unserem ersten Telefonat habe ich Euch jede Menge Fragen gestellt, um Euch so gut wie möglich kennen zu lernen.

Mir ist es einfach wichtig, so viel wie möglich im Vorfeld zu erfahren, wo mein gezüchteter Welpe/Hund sein ganzes restliches Leben verbringen darf.

Ihr habt uns besucht, bevor Ihr Eurer neues Familienmitglied in sein neues Zuhause mitgenommen habt. Es wurden viele Fragen von Euch gestellt und ich habe als Züchterin diese geduldig beantwortet.

Wir haben uns darüber unterhalten, wie der Hund gepflegt, gefüttert und gehalten werden sollte und auch welche Gründe es dafür gibt. Mir ist der Kontakt zu meinen Welpen immer wichtig und ich werde mich sein ganzes Leben für ihn verantwortlich fühlen.

Warum? Weil ich unsere Welpen liebe!

Die Kleinen haben ihren ersten Atemzug in meinen Händen gemacht, ich habe gebangt um das zarte Leben, wenig geschlafen und dafür gesorgt, das meine Zwerge einen bestmöglichen Start in ein tolles und gesundes Hundeleben haben. Die Mutterhündin ist unser geliebtes Familienmitglied, und ich habe mir im Vorfeld Gedanken gemacht, wer der Vater der Kleinen wird, und warum ich genau diese Verpaarung wähle.

Denn „Zucht“ bedeutet „ Verbesserung“ und nicht einfach nur immer die gleiche Verpaarung durchzuführen, weil „man“ einen Rüden & eine Hündin besitzt und Welpen haben will.

Manchmal wird mir erzählt, das Eurer Hund nun plötzlich sein Futter nicht mehr mag und ich ertrage einen Futterwechsel, mit murren, aber was sollen ich machen?

Ich versuche mich zurück zuhalten, wenn all die Empfehlungen, wie zum Beispiel der Besuch einer Hundeschule, über die wir im Vorfeld sehr ausführlich gesprochen haben, nicht umgesetzt werden.
Auch versuche ich mich zurück zuhalten, wenn der Hund beginnt Euch zu terrorisieren….

Dann stehe ich Euch aber mit Rat zur Seite und lasse Euch nicht allein…

Denn ich liebe meine Fellnasen noch immer. Meine Freude über jedes Foto, über jede Nachricht und jeden Anruf, auch noch nach Jahren, ist immer sehr groß, denn ich liebe immer die von mir gezüchten Hunde.

Ich bin nicht Züchterin geworden, weil ich Langeweile hatte.
Natürlich bin ich Züchterin aus Liebe zu der Rasse „Weißer Schweizer Schäferhunde“ geworden.

Es ist immer noch ein „Hobby“ von mir, und ich nehmen all das auf mich, weil ich mir und Euch einen Traum erfülle, den Traum vom eignen „Weißen Schweizer Schäferhund.

Bitte glaubt mir, die Liebe zu meinen Welpen kann niemand mir für ein paar Geldscheine abkaufen. Viele besondere Freundschaften sind schon auf diesem Weg entstanden und bestehen noch immer, das ist etwas was ich niemals missen möchte.

Viele Welpenkäufer berichten mir noch nach vielen Jahren, wie toll gerade dieser eine „Weiße“ ist, den sie damals bei mir erworben haben. Dann geht mir das Herz auf.
Das weckt immer wieder die Erinnerungen, wie wir gemeinsam überlegten und besprachen, welcher Zwerg zu Euch am Besten passt. Denn es soll zusammen kommen, was letztendlich zusammen passt.

Leider gibt es eben auch die anderen, die einfach so aus unserem Leben verschwanden, als hätten sie vergessen, das wir Züchter es waren, die ihnen einst ihr Herz verkauft haben!!

Bitte bedenkt dies, wenn Ihr ernsthaft überlegt, einen Schatz aus meinem

Kennel
„Of Moonlight Paradise“

in Eurer gemeinsames Leben zu holen.