Die Bitten eines Weissen Schweizer Schäferhundes

Mein geliebter Mensch…


weißt Du wann ich mein Leben besonderes genieße?

Immer wenn ich bei Dir sein kann.

Mein Leben dauert ca. 12-14 Jahre, gib uns bitte beiden die Zeit, um uns kennen zu lernen und uns aneinander zu gewöhnen.

Bedenke bitte, wenn ich zu Dir komme, dann habe ich gerade „mein Rudel verloren“.

Ich bin noch zu jung zu verstehen, warum ich auf einmal nicht mehr bei meiner Mutter, meinen Geschwistern, mein Rudel und auch nicht mehr bei meiner Züchterin sein kann.

Alles ist auf einmal ganz anders. Eine fremde Umgebung, mit neuen Gerüchen.

Bitte werde nicht ungeduldig, wenn ich etwas nicht weiß oder nicht sofort verstehen kann, was Du von mir möchtest.

Viele Dinge sind einfach neu für mich, und ich bin ja noch jung…

Bitte lass mich bei Dir sein, Vor allem in der Nacht.

Vorher durfte ich mich in das weiche, für mich wunderbar duftende Fell von meiner Mutti und den Geschwistern kuscheln.

Jetzt soll ich ganz alleine im Wohnzimmer oder Flur schlafen.

Das verstehe ich nicht, daher rufe ich nach Dir.

Ich bin einfach glücklich bei Dir zu sein, ob am Tage oder in der Nacht. Ich vertraue Dir aus vollsten Herzen, bitte schenke auch Du mir Dein Vertrauen, denn das brauche ich.

Dadurch schöpfe ich die Kraft um zu wachsen, körperlich und auch geistig.

Ich bin glücklich neben Deinem Bett, in einer großen Box ( ich wachse ja noch) um dort zu schlafen.

So merkst Du ganz schnell, wenn ich unruhig werde, das ich raus muss, um DRAUSSEN mein Geschäftchen zu machen.

Bitte lege ein Tuch über meine Box, das erinnert mich an eine Höhle, und ich fühle mich sicher und geborgen.

Du bist alles was ich habe, für Dich würde ich mein Leben geben!

Bitte sperre mich nicht weg oder ein, denn das verstehe ich nicht.

Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde – ich habe nur Dich!

Sprich mit mir! Auch wenn ich auch die Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

Bitte schreie mich nicht an, das macht mir Angst und zerstört mich in meinem Inneren…

Sei Dir gewiss, ich werde immer zu Dir halten, und zu Dir stehen, in guten wie auch in weniger so guten Tagen, denn Du bist mein Leben, mein einziger Freund …

Die Kraft meines Kiefers ist so stark, das ich mit Leichtigkeit Dich verletzen könnte.

Doch dies wird nicht geschehen und weißt Du auch warum???

Weil ich Dich liebe… Darum schlage mich bitte nicht, oder tritt bitte nicht nach mir…

Auch wenn ich einen Befehl nicht sofort ausführe, schimpf nicht mit mir.

Es sind manchmal Dinge, die vielleicht nicht sofort auffallen.

Vielleicht habe ich Hunger, oder habe das falsche Futter gefressen, vielleicht habe ich auf dem Spaziergang etwas aufgenommen, vielleicht bin ich krank, oder ich bin durstig und erschöpft???

Oder ob ich bereits alt bin und mein Herz, dass nur für Dich schlägt, nicht schon verbraucht ist?

Bitte bedenke es kann viele Ursachen geben.

Kümmere Dich bitte besonders um mich, wenn ich eines Tages alt bin, denn auch Du brauchst, wenn Du in meinem Alter bist ( in Hundejahren) vielleicht auch jemanden, der es gut mit Dir meint, und der sich um Dich kümmert.

Bitte sag nicht, ich kann das nicht, wenn der Tag kommt, an dem ich über die Regenbogenbrücke gehe.

Bitte halte mich im Arm, nimm meine Pfote und sprich mit leiser Stimme mit mir, denn genau das ist es, was mir hilft und was ich brauche…

Ich werde Dich immer lieben, bis zu meinem letzten Atmenzug, bis ich meine Augen schließe.

Bitte streichel mich, denn so fällt mir alles leichter, und ich werde auf Dich warten, in einem fernen Land, hinter dem Regenbogen, bis wir uns wieder sehen….

🐾🐾