Unser Rudel ab 1992


„Of Moonlight“

Condor v. d. Hohensyburg  
(17.12.1991 – 09.06.2004) 
HD-B
AKZ: IPO3, SchH3, FH1, AD 


Vater:  Gerro vom Wolfsblut
HD-B

Mutter: Penny-Lane vom Schloß Felsberg 
HD-A                           

Die Anfänge machten mein Rüde  
Condor von der Hohensyburg

Wir lernten Condor im Alter von drei Wochen kennen und verfolgten von Anfang an seine Entwicklung.
Mit ihm wurde seine Schwester „Cira“ geboren, es handelte sich um einen Zweierwurf.
Im Alter von 9 Wochen durfte er zu uns umziehen.

Condor war ein 
 63 cm mittelgroßer,
 kräftiger, 
 typvoller Langstockhaar-Rüde, mit
 ruhigen-  ausgeglichenen und 
 sicherem Wesen. 

Er war vom ersten Tag an immer bei all unseren Aktivitäten dabei, ob in einem Café/Restaurant, im Urlaub/Hotels. 
Condor war ein absolut perfektes Familienmitglied. 

 Condor legte sich unter den Tisch, an meiner Seite und die umsitzenden Menschen bemerkten erst, das dort die ganze Zeit ein „Weißer Schäferhund“ gelegen hatte, wenn wir die Lokalität verließen. 

Condor war freundlich zu Mensch und Tier. 

Mit meinen beiden Katzen verstand er sich bestens, diese hatten ihn freundlich als Welpe aufgenommen und von Anfang an gezeigt, wie er sich als  „neues Rudelmitglied“ nach Katzenart, richtig zu putzen habe. 
Durch diese Prägung liebte Condor jede Katze, was der eine oder andere Streuner nicht verstand.

Im Hundesport lebte Condor seinen 
 „Spiel- und Beutetrieb“ richtig aus. 

Er erreichte die Ausbildungskennzeichen: 
SchH1-3, IPO3, FH, AD

Mehrfach wurde Condor mit dem Titel „Tagessieger“ in der FH1 Prüfung  ausgezeichnet.

Condor verstarb im Sommer 2004 an den Folgen einer Magendrehung. Trotz sofortiger ärztlicher Hilfe war diese erfolglos ...

Condor hat einen festen Platz in meinem Herzen, er wird immer dort weiter leben ...

Fatima vom Schmollerhof 
Wurftag: 15.03.1994 
HD-A  
AKZ:  IPO3, SchH3, FH1, AD 

Vater: Wayn-Condor von Ronanke   
HD-B
SchH 1-3, FH 2

Mutter: Bibi of the white Stars      
HD-Frei 

Fatima vom Schmollerhof 
genannt „Celiene“ 

stammte ursprünglich aus Österreich und war eine Tochter des legendären 

„Wayn-Condor von Ronanke“.

Celiene“ war eine 
wesenssichere 
ausgeglichene, 
leicht führbare, 
sportliche, 
typvolle 
58 cm mittelgroße
Langstockhaar-Hündin mit viel
Spiel-und Beutetrieb.


Sie liebte Wasser, 
das Wasser war ihr Element.
CELIENE liebte es, mit Anlauf, in Bachläufe und Seen zu springen 
(natürlich nur dort wo es erlaubt war) 
um dort in gleichmäßig Zügen ihre Runden zu drehen.

Diese Wasser-Leidenschaft hat sie eindrucksvoll an ihre Nachkommen vererbt.

CELIENE wurde mit HD-FREI ausgewertet.

Auf zahlreichen Ausstellungen wurde 
„Fatima vom Schmollerhof“
mit dem Formwert VORZÜGLICH prämiert, 

ihre Zuchttauglichkeitsüberprüfung absolvierte  sie ebenfalls ohne Einschränkungen.

Die Voraussetzungen waren gegeben, um meine „Fatima von Schmollerhof“ mit den dem Langstockhaar Rüden
„Fargo vom Landeckeramt“ verpaaren zu können.
„Celiene“ brachte am am 07.02.1996 ihren ersten Wurf, 4 Rüden und 4 Hündinnen  zur Welt, 

Begeistert half sie später, auch noch im hohen Alter,
  „Asira-Lady of Moonlight“ Tochter

 „Gladdys of Moonlight“   Enkelin

  „Amy of Moonlight Paradise“  Ur- Enkelin &

  „Angel of Moonlight Paradise“ Ur-Enkelin bei der Aufzucht deren Welpen. 

Fatima vom Schmollerhof wurde im  Jahr 2000 auf der Bundessiegerhauptzuchtschau mit der höchsten Bewertung 
 „Vorzüglich Auslese" prämiert.  

Sie besaß die höchsten Ausbildungskennzeichen   IPO3, SchH3, FH1, AD.  
Viele ihrer Nachkommen werden/wurden im Hundesport geführt. 

Sie  erfreute sich zeitlebens bester Gesundheit und war immer die Rudelchefin.
Im hohen Alter von über 14,5 Jahren verstarb sie im Sommer 2008. 

CELIENE wird immer in meinem Herzen und in ihren Nachkommen weiterleben, sie war ein ganz besonderer Schatz ....

Asira - Lady of Moonlight 
Wurftag: 07.02.1996
HD-A   
AKZ: IPO1-3, SchH1-3; FH1, AD 
Vater: Fargo vom Landecker Amt
HD -A
SchH 1-3; IPO 1-3 
Mutter: Fatima vom Schmollerhof, Celiene 
HD-A
SchH 1-3; IPO 1-3 
„Vorzüglich Auslese“ 

„Asira -Lady of Moonlight“ 
stammte aus unserem ersten Wurf meiner Zuchtstätte. 

“Siri“ war eine begeisterte Schwimmerin, wie auch ihre Mutter „Celiene“

eine aktive und 
sportliche Leistungshündin, 
die „perfekte“ Mutterhündin und  Welpen-Nanny“

Jeder Welpen wurde in ihre Obhut genommen. 
Sie ließ es sich nicht nehmen, ihrer Mutter „Celiene“ unterstützend unter 
„die Arme zu greifen“, indem sie die Welpen putzte und mit ihnen spielte. 

Auch in späteren Jahren half sie ihrer Tochter  „Gladdys of Moonlight“  welche sehr gerne diese „Dienste“ in Anspruch nahm,  und ihren Enkeltöchtern „Amy of Moonlight Paradise“ und  „Angel of Moonlight Paradise“  bei der Aufzucht deren Welpen. 

„Asira-Lady  of Moonlight“ war 
auf Ausstellungen und im Hundesport sehr aktiv.  

Sie verfügte über ein 
unglaubliches Wesen, 
ruhig-ausgeglichenen Zuhause, bei der 
„Arbeit“ mit viel Spiel-Beutetrieb,
verbunden mit dem 
„ will to please“!!! 
Sie besaß die Ausbildungskennzeichen und höchsten Prüfungsstufen  
SchH3, IPO3, FH1, AD.

Diese harmonisch aufgebaute
58 cm typvolle Langstockhaarhündin
war eine würdevolle Vertreterin ihrer Rasse.

Zahlreiche Nachkommen dieser Ausnahmehündin wurden & werden noch ebenfalls im Hundesport geführt und sind auf Ausstellungen sehr erfolgreich. 

Asira-Lady verstarb im Alter von 12,5 Jahren im Sommer 2008 an den Folgen einer Borrelioseerkrankung.  
Diese wurde durch einen Zeckenbiss verursacht.

Als Siri ging, ging auch ein Teil meines Herzens. 

Sie war mein „SEELENHUND“  wird immer im meinem Herzen wohnen. 

Sie war ein Ausnahmehündin.

Meine Seelengefährtin!!!

Gladdys of Moonlight
Wurftag: 29.09.1999 
HD- Frei
AKZ: IPO 3, SchH 1-3 

Gladdys stammte aus der Verpaarung

Mutter: Asira-Lady of Moonlight
HD-Frei 
AKZ: SchH3, IPO3, FH1, AD 

und dem Ausnahmerüden

Attila-Roy vom Neckarursprung
HD-Frei
SchH3, IPO3, FH
  Dtsch.  Jugendmeister 1993 DVG mit 294 Punkten  Vorzüglich V-Auslese 
Gladdys of Moonlight“ war eine 
 sehr wesensstarke, 
 selbstbewusste, 
 temperamentvolle Lady, 
 triebstark und spielbegeistert
 58,5 cm typvolle und
 harmonisch aufgebaute 
 Langstockhaarhündin.

Dies hat sie an ihre Nachkommen eindrucksvoll weiter vererbt. 

Gladdys verstarb im Jahr 2011,
im Alter von 13 Jahren an den Spätfolgen  eines Unfalls. 
Gladdys war eine Weiße Schäferhündin, die niemand vergisst, der sie je erlebt hat.

Sie bleibt für immer in meinem Herzen ...